Startseite

Sonntag, 15. Mai 2016



Das Gleichgewicht der Fettsäuren Omega 3 und Omega 6

ist sehr wichtig!

Immer mehr Menschen übernehmen zum Glück Eigenverantwortung für ihren Körper und ihre Gesundheit. Die Bedeutung der Themen Ernährung, Bewegung und Anti-Aging überfluten den Markt, da hier ein sehr großes Interesse besteht.

Wir werden doch medizinisch gesehen immer besser versorgt, und trotzdem steigen die sogenannten Zivilisationskrankheiten stetig an.

Was geschieht mit uns und unserem Körper wenn das Verhältnis der Fettsäuren nicht im Gleichgewicht ist? Studien haben gezeigt, dass ein Gleichgewicht zwischen den Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 für unsere Gesundheit eine entscheidende Bedeutung hat.

In den letzten ca. 50 Jahren hat sich unsere Ernährung grundlegend verändert. Früher hatten wir durch unsere Ernährung ein 1:1 Verhältnis der Fettsäuren, jedoch durch den Einzug der Industrialisierung verzehren wir heute fast nur verarbeitete Lebensmittel. Das heißt, wir nehmen ein Vielfaches an Omega 6 Fettsäuren zu uns.

Das führt wiederum zu den sogenannten Zivilisationskrankheiten, Herz-Kreislauf Erkrankungen und Diabetes 2 nur um einige zu nennen.

Als das Ergebnis meiner Blutprobe vom Verhältnis der Fettsäuren vorlag, war ich geschockt! Ich ging  absolut davon aus, dass mein Test ein gesundes Verhältnis der Fettsäuren zeigen würde. Ich ernähre mich seit langem gesund und meist auch naturbelassen. In meiner Ernährung habe ich Fleisch reduziert und mit mehr Fisch ersetzt, um meine Gesundheit nochmals zu verbessern (auch um ganz gesund zu werden). Seit längerer Zeit reduziere ich die Kohlenhydrate in meiner Ernährung sehr stark. Trotzdem zeigt mein Ergebnis kein Gleichgewicht in den Fettsäuren, sondern einen viel zu großen Anteil an Omega 6 im Verhältnis zu Omega 3 Fettsäuren auf.


Sehen Sie selbst:

Jetzt nehme ich ein ausgewogenes Öl zu mir, dass das Verhältnis der Fettsäuren Omega 3 und Omega 6 wieder ins Gleichgewicht bringen wird. Bin schon sehr gespannt auf meinen nächsten Bluttest.


Mehr Informationen zum Gleichgewicht der Fettsäuren erhalten Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen